Baseball

Zwei Niederlagen besiegeln Play-off-Aus der Legionäre


Trainer Kai Gronauer war vom Auftritt seiner Mannschaft in Stuttgart enttäuscht.

Trainer Kai Gronauer war vom Auftritt seiner Mannschaft in Stuttgart enttäuscht.

Von Christian Swoboda

Nach zwei Niederlagen in Stuttgart steht fest: Die Buchbinder Legionäre Regensburg nehmen in diesem Jahr nicht an den Playoffs teil.

Die Buchbinder Legionäre mussten am Samstag zwei bittere Niederlagen einstecken. Bei den Stuttgart Reds verloren die Regensburger die erste Partie des Tages mit 6:7, die Entscheidung fiel dabei erst im elften Inning. Auch in der anschließenden zweiten Begegnung zogen sie mit 6:7 den Kürzeren.

"Die Niederlagen waren unnötig, wir hätten beide Spiele gewinnen können. Das war schon enttäuschend, denn es ging für uns um sehr viel und wir haben es nicht geschafft, unsere beste Leistung abzurufen", resümierte Cheftrainer Kai Gronauer. "Stuttgart hat es uns vorgemacht, wie es geht, knappe Spiele für sich zu entscheiden. Uns hat wieder der Killerinstinkt gefehlt."

Heimspiele gegen Mainz Athletics

Nach dem Verpassen der Playoffs ist für die Buchbinder Legionäre die Saison längst noch nicht vorbei. Mit den beiden Heimspielen gegen die Mainz Athletics am Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) gehen bereits die Planungen für 2018 los. "Jetzt ist die Einstellung jedes einzelnen Spielers gefragt. Wer will sich verbessern, wer hängt sich rein für die Mannschaft und für den Verein." An den letzten drei Bundesligaspieltagen und in den Play-Downs will Gronauer sehen, wer sich für einen Platz im Team in der neuen Saison aufdrängen will.