Warmspielen für die Deutsche

Karnbaum und Niemczyk streben weiteres Top-Ergebnis in Kühlungsborn an


Sabrina Karnbaum (links) und Natascha Niemczyk (rechts) können in Kühlungsborn ohne Druck aufspielen.

Sabrina Karnbaum (links) und Natascha Niemczyk (rechts) können in Kühlungsborn ohne Druck aufspielen.

Von gk

Während es für einige Teams im Bootshafen von Kühlungsborn am Wochenende um die letzte Chance für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht, kann das NawaRo Beach-Team beim smart super cup ohne Druck aufspielen. Die Qualifikation für Timmendorf haben Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk bereits sicher.

Nach dem Sieg in Binz und Platz vier in St Peter Ording vor der Olympiapause wollen die beiden NawaRo Beachvolleyballerinnen am Wochenende ein weiteres gutes Resultat abliefern. "Wir werden von Spiel zu Spiel denken und versuchen, uns so weit wie möglich nach vorne zu spielen", gibt Natascha Niemczyk den Fahrplan für das Wochenende vor.

In Kühlungsborn gehen Karnbaum/Niemczyk von Setzlistenplatz sechs ins Rennen. Bei aktuell 594 Ranglistenpunkten rangieren die beiden in der Deutschen Rangliste auf Platz 12. Sollte den beiden in Kühlungsborn ein weiterer Coup gelingen wie in Binz, dann könnten die beiden NawaRo Beacherinnen noch auf Platz elf vorstoßen. Das spielt jedoch für die beiden keine Rolle.

"Wir freuen uns auf das Vorletzte Turnier der Saison", so Niemczyk. "Wir wollen dort vor allem unsere Form für die DM Mitte September in Timmendorfer Strand testen."