Straubing
NawaRo empfängt zum Saisonfinale Top-3-Team Dresden
22. März 2019, 15:49 Uhr aktualisiert am 22. März 2019, 18:30 Uhr
NawaRo Straubing empfängt zum letzten Spiel der Saison den Tabellendritten Dresdner SC.
NawaRo Straubing steht vor dem letzten Spiel der Saison 2018/19. Am Samstag gastiert ab 18.30 Uhr, also eine Stunde früher als gewohnt, der Dresdner SC bei den Niederbayern. Für den Aufsteiger geht es dabei sportlich um nicht mehr viel. Platz zehn in der Endabrechnung ist bereits in Stein gemeißelt und der sportliche Klassenerhalt geschafft.
Dennoch will sich NawaRo ordentlich von den eigenen Fans verabschieden - und auch die Gäste dürften hochmotiviert sein. Schließlich hat das Top-Team der Bundesliga das Hinspiel in eigener Halle mit 2:3 verloren. "Dresden hat mit uns sicher noch eine Rechnung offen. Unser Sieg im Januar dort hat Wirkung beim DSC hinterlassen und diese Niederlage wollen sie sicher hier bei uns vergessen machen", glaubt auch NawaRo-Trainer Benedikt Frank.
Dass Dresden auch die Favoritenrolle inne hat, ist selbsterklärend. Frank spricht von einer "saustark" besetzten Mannschaft. "Doch wir wollen uns nicht verstecken und werden, wie schon in Aachen, um jeden Ball kämpfen, als wäre es der Letzte der Saison." Er sei "zuversichtlich, dass wir am Samstag eine gute Leistung sehen werden", denn sein Team könne ohne Druck spielen. Verzichten muss Frank weiter auf seine beiden Außenangreiferinnen Danica Markovic und Lisa Izquierdo.
Wie schlägt sich NawaRo Straubing im letzten Saisonspiel? Hier können Sie die Partie im Livestream verfolgen.