"Beide keine großen Streiter"
Trennung von Sido: Charlotte Würdig spricht über Grund des Ehe-Aus
9. Juni 2020, 10:15 Uhr aktualisiert am 9. Juni 2020, 10:15 Uhr
Im März wurde bekannt, dass sich Charlotte Würdig (41) und Rapper Sido (39) nach acht Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern getrennt haben. Jetzt hat die Moderatorin erneut darüber gesprochen, wie es zu der Trennung kommen konnte.
Acht Jahre waren Charlotte Würdig und Sido verheiratet. Anfang März gaben die Moderatorin und der Rapper, die zwei gemeinsame Söhne haben, ihre Ehe-Aus bekannt. Wie ist es soweit gekommen? Wann war der Punkt erreicht, an dem eine Trennung unausweichlich war?
Es sei ein schleichender Prozess gewesen, so die Moderatorin. Das liege daran, dass sie beide "keine großen Streiter" seien, sagte die 41-Jährige jetzt dem Magazin "Bunte". Sie empfinde es als wichtig, immer wieder gemeinsam darüber zu reflektieren, "ob man noch die gleichen Wertvorstellungen hat oder ob das im Laufe der Jahre gravierend auseinandergeht." Bei ihr und Sido sei es irgendwann nicht mehr gegangen.
Charlotte Würdig über Ehe-Aus: "Es kommt der Punkt, da geht nix mehr"
Schon im April hatte Charlotte Würdig mit "Gala" über das Ehe-Aus gesprochen. Einen ausschlaggebenden Grund für das Beziehungs-Ende gab es offenbar nicht, wie Charlotte dem Magazin sagte: "Es gab auch da nicht diesen einen Schockmoment. Ich habe für mich irgendwann festgestellt, dass wir nicht mehr als das klassische Ehepaar - mit den einst vereinbarten Werten und Moralvorstellungen - existieren können."
Der Moderatorin wurde irgendwann klar, dass ihre Beziehung mit Sido vor dem Aus steht. Für sie war der Knackpunkt die Erkenntnis, dass sie nicht mehr hinter der Ehe stehe. "Das war eine sehr traurige Erkenntnis. Man versucht zu kämpfen, doch dann kommt der Punkt, da geht nix mehr. Nicht weil ich am Boden lag, sondern weil wir beide nicht noch mehr kaputt machen wollten. Dabei ging so viel Energie drauf", erklärte sie im Interview weiter.
Gibt es die Chance auf ein Liebescomeback bei Charlotte Würdig und Sido?
Ihren gemeinsamen Söhnen machen Charlotte Würdig und Sido die Situation so angenehm wie möglich: "Wir funktionieren als Eltern wirklich sehr gut. Auch als Familie, aber jetzt auf einem ganz anderen Level. Wir wohnen sehr nah beieinander. Das vereinfacht natürlich vieles."
Wird es vielleicht irgendwann eine Versöhnung und ein Liebescomeback im Hause Würdig geben? Das schloss Charlotte im April für sich aus und sagte: "Ich würde einen solch gravierenden Schritt wie eine Trennung nicht gehen, wenn ich für mich noch eine Chance sehen würde. So einen Schritt macht man nicht aus Spaß, den hat man sich auch nicht gewünscht."