Frauen als Gründer

Caroline Müller: Selbstständige brauchen mehr weibliche Vorbilder


Gerade in der jungen Generation wünschen sich viele Frauen neben der Familie noch eine weitere Aufgabe und trauen sich in die Selbstständigkeit, sagt Caroline Müller.

Gerade in der jungen Generation wünschen sich viele Frauen neben der Familie noch eine weitere Aufgabe und trauen sich in die Selbstständigkeit, sagt Caroline Müller.

Von Martina Scheffler

Caroline Müller hat ihre eigene PR-Agentur gegründet und für ihr Buch 28 Frauen porträtiert, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagten. Im Interview erklärt die 30-Jährige aus Oberschleißheim, was Frauen von Männern beim Gründen unterscheidet, und warum es ein Problem sein kann, wenn man alles zu genau vorplant.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat