Oberliga Süd

Sechs Abgänge: die Eisbären bauen ihren Kader um


Stürmer Yannick Baier wird die Eisbären Regensburg nach nur einer Saison wieder verlassen.

Stürmer Yannick Baier wird die Eisbären Regensburg nach nur einer Saison wieder verlassen.

Die Eisbären Regensburg bauen ihren Kader um. Inzwischen stehen bereits neun definitive Abgänge fest.

Nach der Saison ist vor der Saison. Und so laufen auch beim Eishockey-Oberligisten Eisbären Regensburg die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Nach Sebastian Wolsch, Jason Pinizzotto und Kevin Schmitt vermeldeten die Oberpfälzer nun sechs weitere Abgänge.

Zu Veränderungen kommt es auf der Torhüterposition hinter Peter Holmgren, der seinen Vertrag bereits verlängert hat. Die beiden Backups Jakub Urbisch und Justin Schrörs werden den Club wieder verlassen. Urbisch konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Schrörs, der wegen einer Verletzung Holmgrens während der Saison nachverpflichtet worden war, will nicht nur Backup sein.

Ebenso muss sich Yannik Baier, vor der Saison aus Hannover zu den Eisbären gekommen, nach einem neuen Verein umschauen. Der 26-jährige Angreifer kam in 46 Spielen auf 16 Scorerpunkten.

Auch die beiden Brüder Jakub und David Felsoci werden in der Domstadt keinen neuen Vertrag erhalten. Die beiden, 19 und 21 Jahre alt, kamen vor der Saison nach Regensburg. Mit jeweils vier Scorerpunkten konnten sie sich nicht für eine Verlängerung empfehlen.

Ebenso den Verein verlassen muss der gebürtige Regensburger Verteidiger Alexander Eckl. Der 21-Jährige aus dem Nachwuchs des EVR war über Umwege - er spielte unter anderem im Nachwuchs für die Düsseldorfer EG und im Herrenbereich für die Moskitos Essen - vor der Saison in seine Geburtsstadt zurückgekehrt.

sized

Justin Schrörs kam während der Saison aufgrund einer Verletzung von Stamm-Goalie Peter Holmgren. Mit einer Backup-Rolle will er sich dauerhaft aber nicht zufrieden geben.

sized

Jakub Urbisch konnte die Erwartungen der Eisbären nicht erfüllen und erhält keinen Vertrag mehr.

sized

David Felsoci muss die Eisbären nach vier Punkten in 46 Spielen ebenso verlassen...

sized

...wie sein Bruder Jakub Felsoci nach vier Punkten in 49 Spielen.

sized

Der gebürtige Regensburger Alexander Eckl kehrte nach Stationen in Düsseldorf, Essen und Herne vor der Saison zu seinem Heimatverein zurück. Nach nur einem Jahr ist aber die Zeit bei den Eisbären wieder beendet.