Doppelte Trunkenheitsfahrt

Betrunkener fährt zweimal hintereinander Auto


sized

Ein Polizeibeamter hält während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße ein Messgerät Alcotest, das den Alkoholwert von Null Promille anzeigt.

Von dpa

Gleich zweimal ist ein Mann im oberfränkischen Forchheim betrunken am Steuer von Polizisten erwischt worden. Nach Angaben der Polizei kontrollierten die Beamten den 25-Jährigen in der Nacht auf Samstag und stellten bei ihm einen Promillewert von 1,56 fest. Er musste seinen Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel abgeben.

Doch bereits nach etwa einer Stunde trafen die Beamten erneut auf den Betrunkenen hinter dem Steuer. Beim zweiten Mal habe der 25-Jährige einen Promillewert von 1,4 gehabt. Mit einem Zweitschlüssel war er den Angaben zufolge erneut losgefahren. In beiden Fällen wurde laut Polizei eine Blutentnahme durchgeführt. Neben Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr werde ihm auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.