Münchner Olympiahalle
Peter Maffay-Tour auf 2021 verschoben
12. Juni 2020, 13:48 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2020, 13:48 Uhr
Fans von Peter Maffay müssen sich weiterhin in Geduld üben. Seine 50-jährige Jubiläumstour sollte ursprünglich am 20. März Station in der Münchner Olympiahalle machen, wurde dann aber wegen der Corona-Krise auf 24. Juli verschoben. Doch auch dieser Termin ist nicht zu halten.
Tourneen, Live-Konzerte, Festivals: Das Corona-Virus brachte die Kalender von Musikern und Fans durcheinander bis es schließlich hieß: "Nichts geht mehr!" Musiker Peter Maffay und seine Band traf es gleich zweimal in Folge: Seine große Live-Tournee anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums musste kurz nach der umjubelten Premiere abgebrochen werden, weil ein Bandmitglied erkrankte und ein weiterer Musiker sich bei einem Sturz von der Bühne schwer verletzte. Die kurzfristig neu festgesetzten Termine konnten dann aufgrund der Corona-Krise nicht aufrecht erhalten werden.
"Jetzt möchten wir auf Nummer sicher gehen, soweit Sicherheit in unsicheren Zeiten überhaupt möglich ist", sagt Peter Maffay. "Es gibt immer noch zu wenig konkrete Ansagen und Perspektiven, nicht nur für uns, sondern für die ganze Branche. Deshalb setzen wir unsere Tournee nicht im Frühjahr, sondern im Herbst 2021 fort. Man kann dem Publikum gar nicht oft genug danken für das Verständnis und die Geduld, die es aufgebracht hat. Normalerweise sind wir schnell und präzise. Es liegt uns nicht, Menschen warten zu lassen. In diesem Jahr läuft leider alles anders."
Das Konzertjahr 2021 beginnt für die Maffay-Fans allerdings bereits im Sommer mit den schon lange angekündigten Open-Air-Konzerten sowie dem Stadionkonzert in Dresden, das ebenfalls um ein Jahr verschoben werden musste. "Wir freuen uns schon sehr darauf. Genau wie meine Kollegen bin ich momentan auf Entzug und würde lieber heute als morgen vor Publikum spielen", sagt Peter Maffay. "Ab dem 04. Juli 2021 sind wir dann endlich wieder unterwegs."