Überschlagen
19-Jähriger landet bei Neukirchen auf dem Dach
11. Dezember 2022, 0:51 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2022, 8:23 Uhr
Die Fahrbahn ist glatt gewesen und die Geschwindigkeit eines Wagens dem nicht angepasst. Das hatte einen Verkehrsunfall kurz hinter dem Ortsschild von Neukirchen beim Heiligen Blut Richtung Stachesried zur Folge. Drei Personen kamen darum am Samstagabend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Der Alarm über einen Verkehrsunfall erreichte die Aktiven der örtlichen Feuerwehr aus Neukirchen gegen 23 Uhr. Sie rückten mit den Einsatzfahrzeugen aus. Vor Ort fanden sie einen Kleinwagen vor, der in einer an die Staatsstraße angrenzenden Wiese auf dem Dach lag - wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro, sagt die Polizei.
Im Auto befanden sich drei Personen, die drei Krankenwagenbesatzungen versorgten und in eine Klinik brachten. Neben den Sanitätern kamen ein Notarzt sowie die Rettungsdienstleitung an den Unfallort, um den Verunglückten zu helfen.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Feuerwehr den Verkehrsweg vor Ort teilweise und kurzzeitig komplett für den Durchgangsverkehr. Einsatzkräfte und Abschleppwagen zogen den Wagen, den ein 19-Jähriger gesteuert hatte, aus der Wiese.