PI Cham

225 Liter Diesel abgezapft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Runding: 225 Liter Diesel abgezapft

Im Rundinger Ortsteil Blauberg haben unbekannte Täter aus mehreren abgestellten Lastwagen etwa 225 Liter Diesel abgezapft. Sie trieben laut Polizei zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Freitag, 6.40 Uhr, ihr Unwesen. Ferner entstand durch das teilweise Aufbrechen der Tankdeckel ein Sachschaden von rund 100 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen erbittet die PI Cham.

Cham: Unfall in der Klosterstraße

Eine 81-jährige Autofahrerin hat am Freitag gegen 11.40 Uhr von der Unteren Regenstraße in Cham kommend beim Abbiegen in die Klosterstraße den Wagen einer 64-jährigen Frau übersehen, welche aus Richtung Biertor kam. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.300 Euro.

Willmering: Tür gegen Auto geschlagen

500 Euro Schaden hat ein älterer Mann am Samstag gegen 11.20 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Willmering hinterlassen. Er schlug beim Einsteigen in sein Fahrzeug die Fahrertüre gegen einen anderen Wagen. Anschließend fuhr der Mann weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Vielleicht hat der Mann sein Fehlverhalten auch gar nicht bemerkt. Der Fahrer eines weißen Mercedes-Benz, Typ GLE, fuhr schließlich weiter. Am grauen Opel Insignia des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die PI Cham.

Wilting: Einbruch misslungen

Sachschaden an der Haustür ist das Zeichen eines Einbruchsversuchs in Wilting, Sonnenhang. Dort war wohl zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 20 Uhr, ein bislang unbekannter Täter zugange. Die Haustüre und der Türstock beschädigte er dabei. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro. Beobachtungen sollen an die PI Cham gemeldet werden.

Grafenkirchen: Alkohol am Steuer

Alkoholisiert gefahren ist am Sonntag, 4 Uhr, ein 37-Jähriger Mann auf der Bundesstraße 22. Auf Höhe Grafenkirchen kontrollierten ihn Polizeibeamte und stellten mittels Test eine positive Alkoholisierung fest. Nach einer Blutentnahme erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.