In Straubing ausgerastet

24-Jähriger droht Polizeibeamten mit dem Tod


Ein 24-jähriger Straubinger verletzte am Sonntagmorgen mehrere Personen und drohte Polizeibeamten mit dem Tod.

Ein 24-jähriger Straubinger verletzte am Sonntagmorgen mehrere Personen und drohte Polizeibeamten mit dem Tod.

Von Redaktion idowa

Ein 24-jähriger Straubinger hat am Sonntagmorgen einige Polizeibeamte auf Trab gehalten. Er verletzte mehrere Personen, bedrohte Polizeibeamte mit dem Tod und wollte die Waffe eines Polizisten stehlen.

Dem Polizeibericht zufolge war der 24-Jährige gegen 4.35 Uhr in eine Prügelei mit drei weiteren Personen verwickelt, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden - zuvor hatten ihn Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus der Disko geworfen. Securitymitarbeiter fixierten den Mann schließlich am Boden und übergaben ihn Einsatzkräften der Polizei.

Da der 24-Jährige weiterhin sehr aggressiv war und die Beamten beleidigte, wurde er zur Dienststelle gebracht. In der Haftzelle versuchte er nach Angaben der Polizei vergeblich, die Dienstwaffe eines Beamten zu stehlen. Zudem soll er die Beamten mit dem Tod bedroht haben. Polizeibeamte, die der 24-Jährige angriff, verletzten sich leicht.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die Ermittlungen unter anderem zu einem versuchten Tötungsdelikt, tätlichem Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwalt wurde ein Haftbefehl erlassen und der Beschuldigte in eine JVA eingeliefert.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.