Blaulicht

26-Jährige kracht mit BMW gegen Wohnmobil


Es sollte eigentlich nur eine Spritztour werden, doch diese endete für ein Pärchen aus dem Landkreis Regensburg sehr unsanft (Symbolbild).

Es sollte eigentlich nur eine Spritztour werden, doch diese endete für ein Pärchen aus dem Landkreis Regensburg sehr unsanft (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mit einem geliehenen BMW hat am Samstagabend ein Pärchen in der Nähe von Donaustauf im Landkreis Regensburg einen Ausflug gemacht. Bei "Fahrübungen" auf dem Wallhallaparkplatz verlor die Frau jedoch die Kontrolle über das Auto. Sie krachte in einen Wohnwagen und weckte damit ein älteres Ehepaar äußerst unsanft.

Ein Mann aus dem Landkreis Regensburg war im Urlaub und lieh während der Zeit seinem 29-jährigen Bruder seinen hochmotorisierten 3er BMW. Sein Bruder machte daraufhin mit seiner 26-jährigen Freundin eine Spritztour mit dem geliehenen Wagen. Auf dem Wallhallaparkplatz tauschten die beiden dann ihre Plätze und die Freundin durfte ene Probefahrt mit dem BMW machen. Die Freude währte jedoch nur kurz: Schon nach einer Runde krachte die 26-Jährige mit dem Auto gegen ein geparktes Wohnmobil, in dem ein älteres Ehepaar aus Rheinland-Pfalz schlief und durch den Aufprall unsanft geweckt wurde. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, stellten die Beamten fest, dass die 26-jährige Probefahrerin gar keinen Führerschein besitzt. Ihr Freund hatte seinen Führerschein nicht dabei und behauptete laut Polizei, dass er ihn in seiner rumänischen Heimat vergessen habe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro und am Wohnmobil entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.