Schwerer Unfall

70-Jähriger stirbt nach Unfall auf der B12 bei Pocking


sized

Der 70-Jährige starb am Mittwoch im Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag kam es gegen 15.40 Uhr auf der B12 bei Pocking (Landkreis Passau) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteilgten Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, habe ein 70-Jähriger mit seinem Auto die B12 von Pocking in Richtung Waldstadt befahren. Kurz vor Haid musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein 27-jähriger Mann aus Pocking, der ebenfalls mit seinem Auto in gleicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug des 27-Jährigen sei dabei auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte mit einer 57-jährigen Frau, die auf der Gegenfahrbahn in Richtung Pocking unterwegs war. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug des 27-Jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 70-jährige Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Die 57-jährige Frau blieb unverletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Die B12 musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme waren Beamte der Verkehrspolizei Passau sowie mehrere Streifen der Polizeistation Pocking vor Ort.

Laut der Polizeimitteilung von Mittwoch verstarb der 70-Jährige im Krankenhaus an den Verletzungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet. Die Polizei Pocking bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang unter 08531/90586-0.