Ermittlungen
Aggressiver Autofahrer aus Österreich soll Zwieseler Autofahrer attackiert haben
2. November 2024, 09:08 Uhr
Ein rabiater Autofahrer aus Österreich soll am Freitagabend auf der B11 nahe Zwiesel einen Autofahrer attackiert haben. Die Polizei ermittelt.
Ein 45-Jähriger aus Zwiesel fuhr laut Polizeibericht mit seiner Frau von Regen kommend auf der B11 in Richtung Zwiesel. Ein österreichischer Autofahrer soll ihm immer wieder nahe aufgefahren sein und mehrmals versucht haben, zu überholen. Dies sei ihm nicht gelungen. Bei Zwiesel-Mitte fuhr der 45-Jährige den Angaben zufolge von der Bundesstraße ab und blieb bei der nächsten Einmündung stehen und wollte den österreichischen Fahrer vorbeilassen. Dieser soll auch angehalten haben. Nach Angaben des Zwieselers soll der Österreicher ausgestiegen und zu ihm gestürmt sein, um ihm einen Faustschlag ins Gesicht zu verpassen. Anschließend sei der Tatverdächtige weggefahren.
Der Zwieseler soll sich Prellungen und Blutergüsse im Gesicht zugezogen haben. Er ließ sich laut Polizeiangaben in der Arberlandklinik behandeln.
Der Geschädigte soll das Auto des Geflüchteten fotografiert haben. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und stellte ein Ermittlungsersuchen an die österreichische Polizei.