Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Durch geöffnetes Autofenster ins Gesicht geschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag in den frühen Morgenstunden geriet ein 21-jähriger Zwieseler, der sich gerade zu Fuß auf dem Nachhauseweg befand, mit einem 20-jährigen Autofahrer in Streit, in dessen Verlauf der Fußgänger den Fahrer durch das geöffnete Autofenster ins Gesicht schlug. Der Geschädigte stieg daraufhin aus dem Auto und es kam zwischen den beiden zu einer Schubserei. Daraufhin schlug der 21-jährige die Autotür so stark zu, dass die Fensterscheibe zu Bruch ging.

Zwiesel: Vorfahrtsmissachtung und Unachtsamkeit waren die Ursache für zwei Verkehrsunfälle

Am Samstagnachmittag übersah eine 46-jährige Zwieselerin, welche vom städtischen Recyclinghof kommend in die Staatsstraße 2132 einbog, den Pkw einer 25-jährigen Frauenauerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 25jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit dem RTW in die Arberlandklinik eingeliefert. Beide Pkws wurden im Frontbereich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt. Die FFW Zwiesel war zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle.

Am Samstagvormittag ereignete sich am Stadtplatz ein Auffahrunfall. Eine 75-jährige Zwieselerin musste mit ihrem Pkw vor einer roten Ampel anhalten. Dies bemerkte eine 43-jährige Frau aus Nürnberg zu spät. Sie fuhr auf dem Pkw der Zwieselerin auf und schob diesen auch noch gegen den Pkw eines 50jährigen Mannes aus Langdorf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzt einige tausend Euro.