Kurz vor der Eröffnung:
Anschlag auf Burger King-Filiale in Dorfen
31. Juli 2019, 12:59 Uhr aktualisiert am 31. Juli 2019, 12:59 Uhr
Alles andere als ein Einstand nach Maß. Kurz vor der Eröffnung hat ein bislang unbekannter Täter die nagelneue Burger King-Filiale in Dorfen (Kreis Erding) verwüstet. Der Schaden ist enorm.
Nach Angaben der Polizei muss sich die Tat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignet haben. Insgesamt wurden elf Fenster und eine Glastür eingeschlagen. Schadenshöhe: circa 15.000 Euro! Besonders bitter für den Franchisenehmer: die Filiale im neuen Gewerbegebiet Zieglhaus an der Autobahn A94 hätte in Kürze eröffnet werden sollen. Ob die Eröffnung nun trotzdem plangemäß stattfinden kann, ist noch unklar.
Ebenso unklar ist zur Stunde noch, mit welchem Tatwerkzeug die Scheiben eingeschlagen wurden. "Der Täter muss die Tatwaffe wieder mitgenommen haben. Vor Ort konnten wir leider nichts dergleichen sichern", berichtet ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage.
Wer hat in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht? Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0 entgegen.