Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Cham
18. Januar 2018, 14:00 Uhr aktualisiert am 18. Januar 2018, 14:00 Uhr
Cham: Verkehrszeichen umgetreten
Erst jetzt wurde bekannt, dass bereits vor dem 1. Oktober 2017 ein bislang unbekannter Täter ein Verkehrszeichen am Bahnhof in Cham mutwillig umgetreten hatte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro. Hinweise zur Tat werden an die PI Cham erbeten.
Cham: Zwei Unfallfahrer flüchten
Zu zwei bislang ungeklärten Unfallfluchten erbittet die PI Cham Zeugenhinweise. Im ersten Fall hatte ein 47-jähriger Fahrzeugführer einen Kleintransporter Opel am Mittwoch, zwischen 7 und 8:35 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Ludwigstr. in Cham abgestellt. Ein noch nicht bekanntes Fahrzeug touchierte augenscheinlich aufgrund eines unzureichenden Seitenabstands den Seitenspiegel des Transporters, der abgerissen wurde und am Kotflügel zerbarst. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 900 Euro.
Im zweiten Fall wurde der Skoda eines 35-Jährigen, der ebenfalls am Mittwoch zwischen 9:15 und 10:45 Uhr in Cham in der Schmidstr. auf Höhe der Hypovereinsbank abgestellt gewesen war beschädigt. Der bislang flüchtige Fahrzeugführer hatte die Front des Skoda offensichtlich beim Parkvorgang angefahren.
Geklärt werden konnte hingegen Dank mehrerer Zeugenhinweise eine Unfallflucht am Mittwoch um 09:05 Uhr in der Lucknerstr. 1 in Cham. Hierbei touchierte ein zunächst flüchtiger Pkw BMW den Stoßfänger eines dort abgestellten Mietfahrzeugs. Anhand des von den Zeugen mitgeteilten Kennzeichens konnte schließlich der Verursacher ermittelt werden.
Cham: Mehrere Unfälle infolge der Witterungsbedingungen
Aufgrund Schneeglätte ereigneten sich am Mittwoch mehrere Verkehrsunfälle mit Personen- und Sachschäden. Gegen 10:50 Uhr konnte eine 62-jährige Lenkerin eines Pkw Daimler beim Befahren der abschüssigen Witzelspergerstr. in Cham nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutsche im Bereich der Katzbacherstr. in den Querverkehr. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,- Euro. Um 11:15 Uhr geriet ein 19-jähriger mit seinem Pkw Nissan auf der Kreisstr. von Arnschwang nach Weiding aufgrund des Schneefalls in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmasten. Der junge Mann wurde beim Anstoßes leicht verletzt. Gegen 17:45 Uhr brach einem 18-jährigen auf der Staatsstr. von Waffenbrunn nach Balbersdorf das Heck seines Pkw Peugeot aus, woraufhin er in den Gegenverkehr schleuderte. Der entgegenkommende Pkw Ford rutschte infolge des Anstoßes von der Fahrbahn ab, wobei sich die 24-jährige Fahrzeugführerin leichte Verletzungen zuzog. Um 18:30 Uhr schließlich rutschte ein 20-jähriger beim Verlassen der B 20 in der Ausfahrt Weiding aufgrund der Schneeglätte mit seinem Pkw Audi gegen ein Verkehrszeichen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro.