Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
8. April 2018, 11:57 Uhr aktualisiert am 8. April 2018, 11:57 Uhr
Deggendorf: Unfallflucht
In der Zeit von Freitag, 22.15 Uhr, bis Samstag, 1 Uhr, parkte eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ihren braunen Nissan Micra auf dem öffentlichen Parkplatz im Nördlichen Stadtgraben, Ecke Haslacher Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Schaden an beiden Türen der rechten Fahrzeugseite fest. Dieser wurde augenscheinlich durch einen anderen, bislang unbekannten Wagen beim Ausparken verursacht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Dame zeigte diesen Vorfall erst einige Stunden später bei der Polizei in Landau an.
Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Auto beschädigt
In der Zeit vom Freitag, 18.15 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, stellte ein 27-jähriger Mann seinen VW Polo, silber, in der Graflinger Straße vor seinem Wohnanwesen ab. Am nächsten Tag stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube mittels roter Farbe beschmierte. Diese ließen sich nur schwer entfernen. Bei der Entfernung der Farbe wurde die Motorhaube leicht zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.
Wer kann Angaben zum Täter machen? Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Lalling: Diebstahl
Am Samstag gegen 17.30 Uhr befand sich eine 38-jährige Frau aus Deggendorf in einer Parkanlage in Lalling. Die Dame suchte die Toilette auf und stellte ihre schwarze Handtasche ab. Diese vergaß die Dame nach dem Verlassen der Toilette. Kurze Zeit später bemerkte sie dies und ging zurück. Die Handtasche wurde jedoch entwendet. In dieser befand sich Bargeld, ein Schlüsselbund sowie ein silberfarbenes I-Phone.
Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Unfall
Am Sonntag gegen 1.40 Uhr verursachte ein 31-jähriger Mann aus Deggendorf einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Mann fuhr mit seinem Opel Corsa auf der Neusiedler Straße. Auf Höhe der Zufahrt zur dortigen Feuerwehr prallte er zunächst gegen eine auf der Mittelinsel stehende Ampel sowie gegen die dort aufgestellten Verkehrszeichen. Sowohl die Ampel als auch die Verkehrszeichen wurden hierbei komplett zerstört. Im Anschluss kam der Wagen im Graben zum Stehen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Der 31-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Auto: Kennzeichen geklaut
Am Sonntag von 1.30 Uhr bis 2.45 Uhr parkte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf seinen Audi, weiß, ordnungsgemäß am Michael-Fischer-Platz. Im genannten Zeitraum riss ein bislang unbekannter Täter beide Kennzeichen vom Fahrzeug ab und entwendete diese.
Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Angaben machen? Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.