PI Deggendorf
Gestohlene Stromverteilerkästen und weitere Meldungen
30. Juni 2018, 11:03 Uhr aktualisiert am 30. Juni 2018, 11:03 Uhr
Deggendorf/Mainkofen: Zwei Stromverteilerkästen gestohlen
In der Zeit vom Mittwoch, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 7.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter am Hubschrauberlandeplatz von der dortigen Baustelle zwei Stromverteilerkästen der Marke Steigerle im Gesamtwert von 1.500,00 Euro. Hinweise auf einen Täter liegen bislang nicht vor. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Donnerstag zwischen 14.15 und 19.50 Uhr parkte eine 46-jährige Deggendorferin ihren grauen Opel Mocca in der Hans-Holbein-Straße im Ortsteil Scheuering. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden im Bereich des linken hinteren Radkastens fest. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Metten: Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen
Am Freitag zwischen 17.30 und 20.50 Uhr stellte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau seinen blauen VW Golf auf dem Pendlerparkplatz an der Kreisstraße DEG 15 ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, brannte in diesem das Licht. Der junge Mann stellte fest, dass ein bislang unbekannter Täter die rechte hintere Seitenscheibe mit einem Stein eingeschlagen hat. Der Täter verwüstete das innere des Pkw's und stillte seinen Hunger, in dem er zwei Packungen "TicTac" leer aß. Was dem Täter zum Verhängnis werden könnte ist die Tatsache, dass er Gegenstände im Auto hinterließ, welche dem Geschädigten nicht gehören. Diese wurden sichergestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Entwendet hat der Täter bisherigen Erkenntnissen zu Folge nichts. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Angaben zum Täter machen? Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.