Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
15. Mai 2018, 09:27 Uhr aktualisiert am 15. Mai 2018, 09:27 Uhr
Kelheim: Fahrer rammt Auto und macht sich aus dem Staub
Am Montag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr hat eine Dame aus dem Landkreis Kelheim ihren BMW auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrums in Kelheim ageparkt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug links hinten beschädigt wurde. Der Täter hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Ein bislang unbekannter Zeuge reagierte aber schnell: Er hinterließ das Kennzeichen des Unfallverursachers am Auto der Geschädigten. Diese erstattete daraufhin Anzeige. Der Täter erschien nach Aufforderung der Polizei auf der Dienststelle. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro an den beiden Autos.
Kelheim: Unfallflucht in der Donaustraße
Ein bislang Unbekannter ist am Freitag um 15.20 Uhr beim Rückwärtsfahren mit der hinteren Stoßstange gegen die vordere Stoßstange eines geparkten Autos gefahren. Anschließend fuhr er einfach davon. Ein Passant hat ein Foto von dem flüchtenden Wagen gemacht. Am geparkten Auto ist ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstanden.
Neustadt a. d. Donau: Bohrmaschine von Baustelle geklaut
Am Montag hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 11 Uhr 11.30 Uhr auf einer Baustelle im Ortsteil Schwaig eine akkubetriebene Bohrmaschine samt Akkus, Ladegerät und Bohrern geklaut. Der Täter nutzte einen günstigen Augenblick und nahm die Sachen mit. Die Gegenstände haben einen Gesamtwert von 920 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.