Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
22. Dezember 2017, 13:56 Uhr aktualisiert am 22. Dezember 2017, 13:56 Uhr
Neustadt an der Donau: Diesel aus Baufahrzeugen abgezapft
Im Zeitraum von Freitag, 15.12.2017, 15 Uhr bis Donnerstag, 21.12.2017, 9 Uhr wurden auf einer Baustelle im Ortsteil Schwaig aus einem Baustellenfahrzeug etwa 250 Liter Diesel abgezapft. Dazu brach der unbekannte Täter den Tankdeckel auf. Beute- und Sachschaden liegen im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Am Donnerstag gegen 18:50 Uhr befuhr eine 63-jährige Autofahrerin die Kelheimwinzerstraße und beabsichtigte im weiteren Verlauf nach links auf die Osttangente abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Fahrradfahrer, der gerade die Osttangente überqueren wollte.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Fahrradfahrer mittelschwere Verletzungen zuzog. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An Auto und Fahrrad entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.
Abensberg: Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht
Am Donnerstag gegen 7:30 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren ein in der Blumenstraße ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Der Vorfall wurde zwar von einem Zeugen beobachtet, das der Polizei übermittelte Kennzeichen war jedoch nicht vergeben. Der Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich.
Kelheim: Auto landet im Straßengraben
Am Donnerstag gegen 14 Uhr befuhr ein 49-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2233 von Weltenburg in Richtung Kelheim. Der Fahrbahnbelag war feucht und dementsprechend rutschtig. Auf Höhe des Waldfriedhofes geriet der Wagen aufgrund der den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schlingern und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schlitterte über die Gegenfahrbahn, geriet in den Straßengraben und überfuhr mehrere Sträucher. Glücklicherweise wurde der 49-Jährige nicht verletzt.
Der Sachschaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.