Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
16. März 2018, 7:36 Uhr aktualisiert am 16. März 2018, 7:36 Uhr
Landau: Schwerer Arbeitsunfall
Arbeiter trägt Augenverletzung davon Am Donnerstag, 15.03.2018, gegen 11.50 Uhr, kam es in einem Industriebetrieb in Simbach bei Landau zu einem Betriebsunfall. Beim Abhängen von pulverbeschichteten Schaltkästen von den dazu benutzten Haken blieb ein 61jähriger Arbeiter aus Landau a.d.Isar an einem dieser Haken mit dem Gesicht hängen. Der Haken verfing sich an einem Augenlid und verletzte vermutlich auch den Augapfel. Ob ein bleibender Schaden zurückbleibt, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg geflogen.
Eichendorf: Leergut zurückgelassen
Ein 53-jähriger Eichendorfer komsumierte am Donnerstagvormittag in der Landauer Straße Bier und Schnaps. Um das Leergut kümmerte er sich nicht und ließ es einfach vor Ort zurück. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Abfallwirtschaftsgesetz wurde eingeleitet.
Pilsting: Kompletträder gestohlen
Am Donnerstag wurden zwischen 5.40 und 9.30 Uhr alle vier Räder eines Pkw, BMW, X 1, entwendet, der auf dem P+R-Parkplatz an der Autobahnausfahrt Pilsting geparkt war. Der Wert beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.