Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
17. März 2018, 12:10 Uhr aktualisiert am 17. März 2018, 12:10 Uhr
Landau: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag gegen 12.50 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie in der Straubinger Straße in Landau a.d.Isar auf dem Parkplatz vor einer Apotheke eine zunächst unbekannte Autofahrerin beim Ausparken gegen den abgestellten Wagen eines 36-jährigen Mannes aus Landau a.d.Isar stieß und diese Fahrzeug dabei beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Anstoß weiter ohne sich um die Regulierung des Schadens in einer geschätzten Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar konnten die Verursacherin ermitteln, es handelt sich um eine 34-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Pilsting. Die Frau erwartet eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.
Landau: Wer vermisst seine Schlüssel?
Am Freitag gegen 14.55 Uhr fand ein 48-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Landau a.d.Isar auf dem Maria-Ward-Platz in Landau a.d.Isar in der Nähe der Bushaltestelle einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsselbändern und Schlüsseln. Der ehrliche Finder gab den Fundgegenstand bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar ab. Der bisher unbekannte Verlierer kann sich zur Abholung dort melden.
Eichendorf: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Freitag um 15.45 Uhr fuhr eine 88-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Eichendorf mit ihrem Auto bei Eggendorf in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße DGF 30 ein und übersah dabei den für sie von rechts kommenden Wagen eines 73-jährigen Rentners aus der Gemeinde Unterdietfurt. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Wagen des Unterdietfurters von der Fahrbahn in das angrenzende Feld geschleudert wurde. Das Fahrzeug kam auf der Seite zu liegen. Der Rentner konnte von hinzukommenden Anwohnern aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er vom BRK ins DonauIsar-Klinikum Dingolfing eingeliefert. Bei dem Zusammenstoß entsand ein geschätzter Gesamtschaden von über 20.000 Euro.