Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Eichendorf: Vorfahrt missachtet - mehrere Verletzte

Am Freitag gegen 16.50 Uhr fuhr ein 19-jähriger Schüler aus Eichendorf mit seinem Pkw bei Rohrbach in die Kreisstraße DGF 30 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 48-jährigen Mannes aus Seebach, der mit seinem Pkw in Richtung Wannersdorf unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Beifahrer des Schülers, ein ebenfalls 19-jähriger aus Eichendorf, sowie die drei Insassen des vorfahrtberechtigen Pkws leicht verletzt. Dabei handelt es sich neben dem Fahrer um dessen 46-jährige Ehefrau und den 12- jährigen Sohn. Die Verletzten wurden zur Versorgung vom BRK ins Klinikum Deggendorf verbracht. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Landau: Gartenabfälle verbrannt

Am Freitagnachmittag verbrannte ein 46-jähriger Landauer in seinem Garten in einem Siedlungsgebiet im Stadtbereich Landau verbotenerweise Gartenabfälle. Gegen den Mann wird Anzeige wegen dieser Ordnungswidrigkeit erstattet.

Wallersdorf: Zaun angefahren und geflüchtet

Am Freitagvormittag fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer gegen den Zaun eines Anwesens in der Bgm.-Loibl-Straße in Haidlfing, an dem ein geschätzter Sachschaden von ca. 500 Euro entstand. Anschließend entfernte sich der Unfallfahrer, ohne den Schaden zu melden. Spuren an der Unfallstellt führten zu einem in Wallersdorf abgestellten Fahrzeug, dessen Fahrer zum Unfallzeitpunkt noch ermittelt werden muss.

Simbach: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Freitag gegen 17.45 Uhr befuhr ein 55jähriger Mann aus Amsham mit seinem Pkw die Kreisstraße DGF22 bei Höherskirchen in Richtung Simbach. Dabei übersah er, dass zwei Fahrzeuge vor ihm eine 32jährige Frau aus Simbach links abbiegen wollte und der Pkw vor ihm, den ein 49jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Gottfrieding steuerte, abbremste. Er fuhr auf den Pkw des Gottfriedingers auf und schob diesen dann noch auf das Fahrzeug der Frau. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und begaben sich selbst zum Arzt. Der Schaden an den drei Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 10.000 Euro geschätzt.

Landau: Zwei Verletzte bei Rangelei

Am Samstag gegen 0.50 Uhr kam es in Landau a.d.Isar zu einem Streit zwischen 18jährigen Schüler aus dem Gemeindebereich Pilsting und einer gleichaltrigen Auszubildenden aus dem Gemeindebereich Eichendorf. Ein 19-jähriger Elektroniker aus Eichendorf wollte schlichtend eingreifen und wurde dafür von dem Schüler mit einem Faustschlag ins Gesicht "belohnt". Dadurch wurde er leicht verletzt. Die junge Frau erlitt bei der anschließenden Rangelei eine blutende Wunde an einem Finger. Beide wurden zur Behandlung ins Klinikum Landau a.d.Isar verbracht. Den Pilstinger erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Landau: Pkw mutwillig beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das linke Rücklicht eines neben der Fahrbahn am Alten Hofgarten in Landau a.d.Isar abgestellten Pkws der Marke VW mutwillig von einem Unbekannten eingeschlagen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.