Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
12. Februar 2018, 13:30 Uhr aktualisiert am 12. Februar 2018, 13:30 Uhr
Landshut: Führerschein nach Trunkenheitsfahrt sichergestellt
Am Samstag gegen 7.15 Uhr wollte die Polizei in der Johannisstraße einen 27-jährigen Autofahrer aus Landshut einer Kontrolle unterziehen. Der Mann missachtete zwar das Anhaltesignal, konnte jedoch kurze Zeit später überprüft werden. Das Verhalten begründete sich in der übermäßigen Alkoholisierung des 27-Jährigen. Die Polizei registrierte einen Wert von fast zwei Promille. Eine Sicherstellung des Führerscheins sowie die Blutentnahme im Krankenhaus waren die Folgen.
Landshut: Autofahrer hatte Drogen konsumiert
Am Sonntag, gegen 4.45 Uhr, geriet ein 34-jähriger Autofahrer aus Landshut in der Luitpoldstraße in eine Verkehrskontrolle. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf und räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Die Fahrt war somit beendet, der Autofahrer wurde zwecks einer Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht.
Landshut: Unfallflucht auf der Grieserwiese
In der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 1 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz der Grieserwiese gegen einen schwarzen Mercedes und beschädigte diesen an der vorderen Stoßstange. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 4.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.
Ergolding: Heckscheibe von Fahrzeug eingeschlagen
Am Freitag zwischen 7.30 und 17.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Moosfeldstraße 32 die Heckscheibe eines grauen Ford Fiesta ein. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.