Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord
25. Juni 2017, 10:40 Uhr aktualisiert am 25. Juni 2017, 10:40 Uhr
Regensburg: Reifen zerstochen
Bereits vergangene Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verging sich ein bislang unbekannter Täter im Haidhofweg an zwei geparkten Daimler. Der Täter zerstach an beiden Fahrzeugen die jeweils rechten Reifen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro. Die PI Regensburg Nord bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0941/506-2221.
Regensburg: Jugendlichen mit Marihuana erwischt
Am Freitag gegen 15 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher im Hans-Hermann-Park einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Es konnte dabei bei ihm Marihuana in geringer Menge aufgefunden werden. Das Rauschmittel wurde sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Regensburg: Taxifahrer auf die Motorhaube genommen
In den frühen Morgenstunden des Samstag beanspruchte ein 31-Jähriger zunächst die Dienste eines Taxis in Regensburg und ließ sich gegen 4.30 Uhr in die Lechstraße befördern, wo er sein Auto geparkt hatte. Ohne das Taxientgelt bezahlen zu wollen, stieg der 31-Jährige in sein Fahrzeug und wollte wegfahren. Der Taxifahrer versuchte dies zu verhindern und stellte sich vor dem Fahrzeug auf. Der 31-Jährige fuhr aber dennoch los und nahm den Taxifahrer auf der Motorhaube liegend fast 400 Meter in die Brandlberger Straße mit. Erst hier gelang es dem Taxifahrer sich von der Motorhaube zu lösen. Der 31-Jährige, der offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand, fuhr unbeirrt weiter nach Burglengenfeld, wo er wohnte. Hier wurde er von der zwischenzeitlich verständigten Polizei festgestellt und polizeilich in "Obhut" genommen. Der Taxifahrer wurde bei der filmreifen Szene glücklicherweise nicht verletzt. Den 31-Jährigen erwarten nun verschiedene Anzeigen, begonnen von dem Betrug zum Nachteil des Taxifahrers bis hin zu verschiedenen Verkehrsstraftaten unter Alkoholeinfluss.