Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsheim: Beim Abbiegen Motorrad übersehen

Am Samstag um 13 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau aus Köln mit ihrem Mercedes auf der B 15 von Taufkirchen kommend in Richtung Landshut. Von der B 15 wollte die Frau nach links in den Steimerberg nach Münchsdorf abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer, ein 39-jähriger Kaufmann, der in Richtung Taufkirchen fuhr. Der Kradfahrer stieß frontal gegen die rechte hintere Seite vom Pkw der Verursacherin. Nach dem Anstoß schleuderte das Krad noch gegen einen hinter der Verursacherin stehenden Pkw, eine 68-jährige Rentnerin, ebenfalls aus Köln. Diese war zusammen mit der Verursacherin unterwegs. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, die Verursacherin und die Fahrerin des anderen Pkw wurden leicht verletzt. Am Pkw der Verursacherin und am Motorrad entstand Totalschaden, der andere Pkw wurde schwer beschädigt.

Vilsbiburg: Garagenschloss beschädigt

In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Samstag, 9 Uhr, wurde das Schloss einer Autogarage im Bergackerweg beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter füllte das Schloss mit Sekundenkleber, sodass es dem Mieter der Garage nicht mehr möglich war das Schloss mit dem Schlüssel zu öffnen. Das Schloss muss ausgetauscht werden müssen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise auf dem Täter an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer

Gerzen: Auto angezündet

Am 9. Juli um 2.50 Uhr riefen Anwohner der Schloßparkstraße den Notruf an, um einen Pkw-Brand zu melden. Ein bislang unbekannter Täter hatte den rechten Vorderreifen eines Opels angezündet. Nur durch Zufall konnte der Nachbar den Brand bemerken, sodass die Feuerwehr Gerzen schnell eingreifen konnte und der Pkw lediglich vorne rechts durch den Brand beschädigt wurde. Trotzdem entstand dabei ein Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Die Polizei Vilsbiburg nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 08741/96270 entgegen.

Velden: Betrunken Unfall verursacht

Am frühen Morgen des 09.07.2017 befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter die Alteberspointer Straße in Richtung Eberspoint. Der Mann kam hierbei aus vorerst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Zwei Mitfahrer des 33-Jährigen wurden dabei verletzt, sodass sie mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden mussten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass wohl die erhebliche Alkoholisierung des Mannes für den Unfall ursächlich war. Bei dem 33-Jährigen wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Er hat nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Entzug seines Führerscheins zu rechnen.