Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
9. Mai 2018, 10:16 Uhr aktualisiert am 9. Mai 2018, 10:16 Uhr
Vilshofen: Trockner fängt Feuer
Feuerwehr und Polizei sind am Mittwoch gegen 1.45 Uhr in Vilshofen zu einem vermeintlichen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ortenburger Straße ausgerückt. Schnell war die Ursache gefunden. Wegen eines technischen Defekts war dort ein Wäschetrockner in Brand geraten. Der Brand konnte in dem verrauchten Keller schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Alarmiert waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Vilshofen, Zeitlarn und aus Sandbach.
Eging am See: Alkoholfahrt endet an einer Lagerhalle
Am Dienstag gegen 22.30 Uhr war ein 57-jähriger slowakische Autofahrer auf der Gemeindestraße in Kroißenmühle bei Eging am See unterwegs, als er ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abkam, über eine Wiese fuhr und danach gegen einen Stahlpfeiler einer Lagerhalle prallte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Sanka brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der 57-Jährige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ausgegangen.
Aldersbach: Auto beschädigt
Am Montag gegen 19.30 Uhr stellte ein 53-jähriger Autofahrer aus Aldersbach seinen Wagen bei der Apotheke in der Gebrüder-Asam-Straße in Aldersbach ab. Nach einem Besuch des Frühlingsfestes fuhr der Mann gegen 22.15 Uhr damit nach Hause. Am nächsten Tag bemerkte er, dass ein Unbekannter sein Auto an beiden Seiten zerkratzt hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130 erbeten.