Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PSt Mallersdorf
8. August 2017, 16:23 Uhr aktualisiert am 8. August 2017, 16:23 Uhr
Pfaffenberg: Gleich zwei Anzeigen beim Volksfest eingefangen
Ein gewaltbereiter, 32-Jähriger mit Migrationshintergrund aus dem westlichen Landkreis Straubing-Bogen hat sich mit einer Trunkenheitsfahrt am frühen Dienstagmorgen und als Beteiligter einer Schlägerei am Sonntagmorgen am Marktplatz in Pfaffenberg gleich zwei Strafanzeigen im Zusammenhang mit dem Pfaffenberger Volksfest 2017 eingefangen. Bereits am Volksfestgelände war der Mann am späten Montagabend der Security aufgefallen, dass er im stark alkoholisierten Zustand andauernd Leute anpöbelte. Er war dann in sein Auto eingestiegen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über den Volksfestparkplatz und fuhr dabei gegen ein dort aufgestelltes Parkplatzschild. Da sich der Mann augenscheinlich entfernen wollte und sich sehr aggressiv zeigte, wurde er von den Securities festgehalten und gefesselt. Als er bereits in den Dienst-Kombi der Polizei verbracht war, sprang der schon wiederholt wegen seiner Aggressivität aufgefallene, gefessselte Mann aus dem Polizeifahrzeug und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen hohen AAK-Wert. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
Pfaffenberg: Auto angefahren und geflüchtet
Bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr wurde ein vor der griechischen Taverne in Pfaffenberg abgestellter, silberfarbener Pkw mit LA-Kennzeichen angefahren. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen Senior aus dem Marktgemeindebereich Mallersdorf-Pfaffenberg. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen und sucht nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Mallersdorf: Hund löst Handbremse und verursacht Unfall
Ein sehr kurioser Kleinunfall, der von einem Hund ausgelöst wurde, ereignete sich am Montagnachmittag in der Lindenstr. in Mallersdorf. Der Hund sprang beim Wegfahren auf die Handbremse, so dass das Auto anrollte und ein vor ihm geparktes Auto touchierte.
Geiselhöring: Getränkeautomaten aufgebrochen
In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden durch einen bisher unbekannten Täter mit brachialer Gewalt insgesamt vier Getränkeautomaten in einer Produktionsfirma an der Hadersbacher Str. in Geiselhöring aufgebrochen. Der Diebstahlsschaden dürfte hier erheblich unter dem angerichteten Sachschaden in hoher vierstelliger Höhe liegen. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahl übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Mallersdorf: Die Polizei regelt alles
Gerade im zwischenmenschlichen Bereich wird die Mallersdorfer Polizei immer wieder von den Asylbewerbern gefordert. So auch am Sonntagabend als eine junge Syrerin mit ihrem vierköpfigen Gefolge bei der Polizei vorstellig wurde und sich über eine unerwünschte Nachstellung durch einen jungen Landsmann aus dem Asylbewerberheim beklagte. Sie gab an, dass sie den Mann der Polizei nur zeigen könne. Tatsächlich kannte die junge Frau den Mann genau, führte die Beamten schnurstracks auf dessen Zimmer im 3. Stock des Asylbewerberwohnheims, drückte auf die Tränendrüse und forderte nun den warnenden Zeigefinger der Vertreter des Gesetzes. Beim jungen Syrer, dem die Frau angeblich geliehenes Geld schuldet, wurde eine Gefährderansprache durchgeführt. Die junge Dame wurde gebeten künftig auf solche Inszenierungen zu verzichten.