Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Auto durchbricht Leitplanke

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 bei Schwanenkirchen, Fahrtrichtung Passau, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 30-jähriger Autofahrer fuhr zunächst auf der A3 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Passau. Wegen einer plötzlich auftretenden Erkrankung geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und stieß gegen die Außenleitplanke. Immer noch Gas gebend fuhr das Fahrzeug an der Leitplanke entlang schrammend noch einige Hundert Meter weiter. An der Behelfsausfahrt bei Schwanenkirchen durchbrach der Wagen die Leitplanke und fuhr die steile Böschung hinab, bis sich das Fahrzeug an einem Baum verfing.

Der Fahrer war für die Einsatzkräfte zwar ansprechbar, aber in seinem Fahrzeug eingekeilt und musste von den Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach aus dem Wagen befreit werden. Der Mann erlitt offensichtlich keine unfallbedingten Verletzungen, wurde jedoch aufgrund der unfallursächlichen Erkrankung durch Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der stark beschädigte Wagen musste aus der Böschung geborgen und abgeschleppt werden. An Fahrzeug und Autobahneinrichtung entstand ein Schaden von insgesamt 21.000 Euro.

Otzing: Unfall nach Reifenpanne

Am Montagmorgen gegen 4.40 Uhr ereignete sich auf der A92 in Fahrtrichtung München, kurz nach der Anschlussstelle Plattling-West, ein Verkehrsunfall durch Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn lagen. Kurz zuvor war ein 40-Tonner Lastzug aus dem Bayerischen Wald unterwegs in Richtung München, als sich kurz nach Plattling die Lauffläche eines Anhängerreifens löste. Die Lauffläche und abgerissene Fahrzeugteile wurden dadurch auf der Fahrbahn verstreut. Noch bevor der Lkw-Fahrer sein schweres Gefährt auf dem Pannenstreifen anhalten und die verlorenen Fahrzeugteile einsammeln konnte, fuhren schon zwei nachfolgende Fahrzeuge darüber. Ein Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand Schaden von ca. 11.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Pankofen war zur Fahrbahnsäuberung im Einsatz.