Blaulicht

Auto auf Radweg: Schülerin (12) verletzt, Verursacher flüchtig


Ein Autofahrer hat am Montag in Regensburg eine zwölfjährige Schülerin verletzt und ist anschließend einfach weiter gefahren.

Ein Autofahrer hat am Montag in Regensburg eine zwölfjährige Schülerin verletzt und ist anschließend einfach weiter gefahren.

Ein nicht gerade alltäglicher Unfall beschäftigt momentan die Regensburger Polizei.

Am Montag gegen 13 Uhr war eine Schülerin mit ihrem Rad in der Clermont-Ferrand-Allee unterwegs. Die Zwölfjährige fuhr dabei korrekt auf dem Radweg. Auf Höhe des Westbades bemerkte sie, dass ein Autofahrer ebenfalls den Radweg nutzte und direkt hinter ihr fuhr. Dabei kam der Unbekannte dem Mädchen so nahe, dass es in den Grünstreifen ausweichen musste. Trotzdem kam es noch zu einer Berührung zwischen Rad und Auto, wodurch die Schülerin stürzte. Sie wurde verletzt und musste deswegen im Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer ließ das Mädchen nach dem Unfall einfach liegen und fuhr weiter. Von ihm ist nur bekannt, dass er einen silbernen Pkw mit R-Kennzeichen gefahren haben soll. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Regensburger Polizei zu melden.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.