PI Vilshofen
Beim Abbiegen Motorradfahrer zu spät gesehen
12. September 2019, 8:42 Uhr aktualisiert am 12. September 2019, 8:42 Uhr
Vilshofen: Beim Abbiegen Motorradfahrer zu spät gesehen
Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr fuhr ein 68-jähriger Vilshofener mit seinem Auto die Aidenbacher Straße in Vilshofen stadtauswärts. An der Einmündung zur Ortenburger Straße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen 16-jährigen Ortenburger, der mit seinem Leichtkraftrad die Aidenbacher Straße stadteinwärts fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 16-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus Vilshofen. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei etwa 3.000 Euro.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Vilshofen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Vilshofen: Geparktes Auto angefahren und abgehauen
Am Dienstag stellte eine 26-jährige Ortenburgerin gegen 18 Uhr ihr Auto auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt am Hösamer Feld in Vilshofen ab. Als sie nach etwa einer halben Stunde wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel ihres Opel Astra fest. Einen Hinweis auf den Verursacher fand sie an ihrem Fahrzeug jedoch nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von etwa 700 Euro.
Vilshofen: Vorfahrt an der B8 missachtet
Am Mittwoch bog eine 55-jährige Autofahrerin aus Hofkirchen gegen 18.05 Uhr von der Unteren Donaulände aus nach links in die B8 ein. Sie sah das Auto eines 54-jährigen Vilshofeners zu spät, der auf der B8 aus Richtung Passau kam. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.