PI Furth im Wald

Beim Autokauf betrogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnschwang: Ohne Führerschein unterwegs

Am Samstag kontrollierte einen 31-jährigen Rollerfahrer im Gemeindebereich Arnschwang. Dabei kam heraus, dass der Mann keine entsprechende Fahrerlaubnis hat. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet.

Furth im Wald: Vermehrt Versicherungsverstöße

In den vergangenen Tagen stellten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald vermehrt Fahrzeuge mit tschechischer Zulassung ohne gültige Kfz-Haftpflichtversicherung fest. Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten Beamte am Dienstagabend ein tschechisches Fahrzeuggespann. Die Polizisten stellten schnell fest, dass der Anhänger bereits seit September 2019 nicht mehr versichert ist. Am Donnerstag wurde am Grenzübergang Waldmünchen-Höll bei der Kontrolle eines 38-Jährigen festgestellt, dass dessen Peugeot nicht versichert ist. Auch bei der Kontrolle eines 46-Jährigen am Samstag in Bad Kötzting stellten die Beamten fest, dass dessen Skoda Octavia nicht versichert ist. Die Fahrzeugführer und -halter erwarten allesamt Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Cham: Verstoß gegen das Waffengesetz

Bei der Kontrolle eines Kleinbusses am Mittwoch auf der B20, Höhe Parkplatz Satzdorf, fanden Fahnder der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald im Rucksack eines 38-jährigen Fahrzeuginsassen ein Springmesser. Da dieses eine Klingenlänge von mehr als 8,5 Zentimetern aufgewiesen hat, handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand. Das Messer wurde sichergestellt, der Mann angezeigt.