PI Deggendorf
Besoffen auf Klau-Tour
30. Januar 2020, 08:46 Uhr aktualisiert am 30. Januar 2020, 08:46 Uhr
Deggendorf: Besoffen auf Klau-Tour
Am Mittwoch gegen 13 Uhr wurde in einem Geschäft am Luitpoldplatz ein Ladendieb erwischt. Er war beobachtet worden, als er eine Jacke stehlen wollte. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks fanden die Beamten weitere Sachen, die der Mann anscheinend kurz zuvor geklaut hatte. Der Ladendieb, ein 29-jähriger Aserbeidschaner, war laut Polizei stark betrunken. Es wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Deggendorf: Geparktes Auto zerkratzt - Zeugen gesucht
An der Hafenbrädlstraße wurde ein geparkter blauer Skoda Rapid beschädigt. Ein bisher Unbekannter hatte das Auto offenbar zerkratzt. Die Beschädigung war am Dienstagabend festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Einbruch scheitert an der Eingangstür
An einer Haustür zu einem Anwesen an der Gärtnerstraße wurden Hebelspuren festgestellt; offensichtlich versuchte ein bisher Unbekannter in das Wohnhaus einzubrechen, scheiterte jedoch. Die Einbruchsspuren war am Mittwoch nachmittags festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Natternberg: In der Sauna - und plötzlich war der Rucksack weg
Am Mittwochabend hielt sich ein Mann zum Saunieren im Erlebnisbad auf. Als er gegen 22 Uhr den Saunabereich verlassen wollte, war sein abgelegter Rucksack weg. Die Polizei bittet um Hinweise.