PI Regen

Betrunkene fährt nach Streit mit Auto weg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Regen: Betrunkene 56-Jährige streitet mit Verkäuferin und fährt weg

Eine Angestellte eines Einkaufsmarkts in Regen meldete am Dienstagabend der Polizei, dass sie mit einer Kundin in Streit geraten war. Die Frau sei nach dem Streit mit ihrem Auto wegfahren, habe jedoch offensichtlich unter Alkoholeinfluss gestanden. Polizisten machten die Fahrerin mit ihrem Auto ausfindig und kontrollierten ihren Atemalkoholwert. Der Test ergab knapp ein Promille. Ein Test ergab knapp ein Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Schlüssel sichergestellt. Die Fahrzeugführerin muss nun mit einem Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.

Regen: 60-Jähriger dreht Radio laut auf und beleidigt Polizisten

Zu einer Ruhestörung in der Siegfried-von-Vegesack-Straße in Regen sind am Dienstag gegen 21.25 Uhr Einsatzkräfte der Polizei in Regen gerufen worden. Ein dort wohnender 60-Jähriger hatte zum wiederholtem Male sein Radio so laut aufgedreht, dass die Nachbarn dadurch belästigt wurden. Als die Polizisten versuchten, mit dem Mann, Kontakt aufzunehmen und ihn insbesondere auf die möglichen Konsequenzen der Ruhestörung hinwiesen, reagierte er aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten derb. Er wird deshalb angezeigt.

Regen: 17-Jähriger weicht Hasen aus und stürzt

Am späten Dienstagnachmittag fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatstraße von Rinchnach her kommend in Fahrtrichtung Dreieck. Unmittelbar vor der Einmündung zur Bundesstraße 11 musste er eigenen Angaben zu Folge einem Hasen ausweichen, wobei er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Zwiesel gebracht. Das Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.