Blaulicht
Betrunkener (22) begrüßt Polizisten mit "Sieg Heil"
9. Oktober 2017, 11:28 Uhr aktualisiert am 9. Oktober 2017, 11:28 Uhr
Am Sonntagmorgen wusste sich ein Taxifahrer nicht mehr zu helfen: Zwei Fahrgäste waren sturzbetrunken in seinem Auto eingeschlafen und nicht mehr wach zu bekommen. Die Polizei spielte den Wecker und wurde von einem der jungen Männer zum Dank mit "Sieg Heil" begrüßt.
Einen nicht alltäglichen Fall erlebten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Regen, als es am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr in der Dienststelle klingelte. Ein verzweifelter Taxifahrer wusste sich mit zwei Fahrgästen nicht mehr zu helfen. Er hatte die beiden erheblich alkoholisierten Männer im Alter von 20 und 22 Jahren in Patersdorf aufgenommen. Auf der Fahrt nach Regen schliefen beide ein und waren nun nicht mehr wach zu kriegen. Deshalb suchte der Taxifahrer die Hilfe der Polizei.
Während der Fahrgast im Fond des Taxis durch die Beamten schnell geweckt werden konnte, erforderte es bei dem 22-jährigen Mann auf dem Beifahrersitz etwas mehr Geduld.
Als dieser endlich zu sich kam und die Polizeibeamten erblickte, skandierte er mehrmals die Parole "Sieg Heil" in Richtung der Beamten.
Aufgrund dessen wurden die Personalien des 22-Jährigen festgestellt und ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Anschließend wurde eine Angehörige des Beschuldigten verständigt, welche die beiden jungen Männer schließlich nach Hause brachte.