Ergolding
Betrunkener (54) ballert mit Softair-Waffe auf Kinder
23. Mai 2016, 12:19 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2016, 12:19 Uhr
Weil ein 54-jähriger Mann in Ergolding (Kreis Landshut) partout seine Ruhe haben wollte, griff er zu drastischen und illegalen Maßnahmen.
Auslöser seiner miesen Laune waren die beiden Nachbarskinder. Die zwei zehnjährigen Buben tollten gegen 16.30 Uhr lautstark im Garten herum und hüpften auf einem Trampolin. Dem 54-Jährigen ging das allerdings zu weit. Er knöpfte sich die Buben vor und forderte sie auf, leiser zu sein. Offenbar waren ihm die Kinder dann aber nicht leise genug, denn wenig später schnappte sich der erboste Mann eine Softair-Waffe und schoss aus einigen Metern Entfernung auf die Kinder. Einer der beiden Jungen wurde dabei am Hals getroffen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ein zweiter Schuss ging nur haarscharf daneben. Bei den Geschossen handelte es sich um Farbkugeln.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung durch die Polizei, stellten die Beamten die Softair-Waffe sicher. Neben der Softair-Waffe wurde auch noch ein verbotenes Messer gefunden. Außerdem fiel den Polizisten sofort auf, dass der 54-Jährige betrunken war. Ein entsprechender Test ergab rund 1,5 Promille.