Blaulicht
Betrunkener Autofahrer kracht in Kinderspielplatz
15. Juli 2018, 09:17 Uhr aktualisiert am 15. Juli 2018, 09:17 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Samstag in der Nähe von Kallmünz (Kreis Regensburg) von der Straße abgekommen und in einen Spielplatz gefahren.
Um 18.15 Uhr fuhr der 23-Jährige aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Auto auf der Hauptverkehrsstraße in Dinau. In einer scharfen Rechtskurve verlor er nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen grauen Audi und fuhr auf den danebenliegenden Kinderspielplatz. Dabei rammte er mehrere mit Ketten verbundene Begrenzungspfosten und kam dann in einer Grasfläche zum Stehen.
Während des Unfalles befanden sich mehrere Personen auf dem Spielplatz. Verletzt wurde niemand. Inwieweit der Autofahrer diese Personen gefährdet hat, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.
Der Fahrer selbst war stark alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die vor Ort anwesenden Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus an. Außerdem musste der 23-Jährige seinen Führerschein abgeben. Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.