Blaulicht
BMW-Fahrer flieht vor Polizeikontrolle
22. August 2019, 13:02 Uhr aktualisiert am 22. August 2019, 13:02 Uhr
Ein Mann ist am Sonntagmorgen in Regensburg vor der Polizeikontrolle geflohen. Grund war vermutlich, dass der 19-Jährige betrunken mit dem Auto unterwegs war.
Um 5.20 Uhr wollte eine Streife der Regensburger Polizei einen BMW-Fahrer kontrollieren. Als sie dem Fahrer in der Bahnhofsstraße signalisierten, dass er anhalten sollte, gab er Gas und flüchtete. Der Fahrer steuerte seinen BMW deutlich zu schnell über die Margaretenstraße, Kumpfmühler Straße und Bischof-Wittmann-Straße bis in die Simmernstraße.
Dort musste er laut Polizei sein Auto wegen eines Defektes stehen lassen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten konnten den 19-Jährigen jedoch schnell einholen. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der BMW-Fahrer alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Trunkenheit im Verkehr, eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht nach Zeugen, die die Fahrt des 19-Jährigen mit dem grauen BMW am Sonntagmorgen gesehen haben oder durch dessen Fahrweise gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.