PI Regen
Datenklau im Internet
11. Mai 2021, 10:02 Uhr aktualisiert am 11. Mai 2021, 10:02 Uhr
Frau kann Betrug gerade noch verhindern
Eine 57-jährige Frau aus Kirchberg im Wald zeigte am Montag bei der Polizei in Regen eine unbefugte Nutzung ihrer Daten im Internet an. Unbekannte Täter waren an ihre persönlichen Daten gelangt und hatten ein Jahresabo bei einem Online-Portal abgeschlossen. Die Frau bemerkte dies nach Erhalt der Rechnung noch rechtzeitig und konnte einen Betrag von rund 90 Euro zurückbuchen lassen.
Radarwarngerät in Auto installiert
Die Polizei kontrollierte am Montag gegen 14.10 Uhr eine 59-jährige Frau aus Zachenberg, die mit einem Audi unterwegs war. Die Einsatzkräfte entdeckten dabei ein hinter der Windschutzscheibe eingebautes Radarwarngerät. Da ein solches in Deutschland weder betrieben noch betriebsbereit eingebaut werden darf, wurde das Gerät sichergestellt und eine Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.
Bischofsmais: Unfallflucht
Zwischen Samstag, 10.15 Uhr, und Montag, 10.35 Uhr, hat ein bisher unbekanntes Fahrzeug einen auf dem Edeka-Parkplatz in Bischofsmais, Hauptstraße, abgestellte, schwarzen BMW eines 48-jährigen Mannes aus Bischofsmais beschädigt. Der Verursacher flüchtete. Beschädigt wurde der BMW an der vorderen Stoßstange. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 zu melden.
Auffahrunfall: 2.500 Euro Schaden
Auf der Staatsstraße 2135 bei Reinhartsmais ist es am Montag gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 36-jährge Frau aus Zachenberg hielt verkehrsbedingt mit ihrem Chevrolet an, um in einen Parkplatz einzubiegen. Dies erkannte ein 23-jähriger Autofahrer aus Zwiesel wohl zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung mit seinem Golf auf den Wagen der Frau auf. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt, der Sachschaden wird auf insgesamt rund 2.500 Euro geschätzt.