PI Regen
Zwei Fälle von Datenklau
23. Januar 2020, 9:49 Uhr aktualisiert am 23. Januar 2020, 9:49 Uhr
Regen: Zweimal Daten geklaut
Am Mittwoch zeigten unabhängig voneinander eine 52-jährige Frau aus Bodenmais und ein 26-jähriger Mann aus Regen Betrügereien mittels unberechtigt erlangter persönlicher Daten an. Bei der geschädigten Frau wurde Zugriff auf ihr PayPal Konto genommen und Waren für etwa 420 Euro bestellt und an eine andere Adresse geliefert. In dem anderen Fall wurden die persönlichen Daten des 26-Jährigen genutzt, um Handyverträge abzuschließen. In beiden Fällen haben die Beamten der Polizei in Regen die Ermittlungen aufgenommen.
Kirchdorf im Wald: Handy kam nicht
Am Mittwoch zeigte ein 18-jähriger Mann aus Kirchberg im Wald einen Internet-Betrug an. Er hatte Anfang Januar bei einem unbekannten Täter ein Mobiltelefon gekauft und 300 Euro angezahlt. Die Ware kam allerdings nicht und auch vom Verkäufer hat der junge Mann nichts mehr gehört.
Regen: Fahrerflucht
Am Dienstag zwischen 6 und 14 Uhr stellte ein 32-jähriger Mann aus Regen seinen silbernen Skoda auf den Parkplatz der Firma Schock in Regen ab. Als er zurückkehrte, stellte er fes, dass dieser von einem unbekannten Täter angefahren und beschädigt wurde. Das Heck des Skoda wurde eingedrückt. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 zu melden.