PI Deggendorf
Diebstahl aus Altkleidercontainer
22. April 2020, 09:00 Uhr aktualisiert am 22. April 2020, 09:00 Uhr
Deggendorf: Diebstahl aus Altkleidercontainer
Am Dienstag gegen Mitternacht meldete ein aufmerksamer 30-jähriger Mann der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung. Drei Personen machten sich an einem Altkleidercontainer in der Hirzau zu schaffen. Ganz in der Nähe stand ein grauer Pkw. Bis die Polizei eintraf, waren die Personen schon weggefahren. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug in der Nähe des Anker-Zentrums angehalten. Im Auto befanden sich vier Personen, die Eltern und zwei Kinder, ukrainischer Staatsangehörige. Sie sind Asylbewerber. Sie hatten zwei Taschen mit Kleidung dabei, die aus dem Altkleidercontainer stammen dürfte. Es wurde ein Verfahren wegen Diebstahl eingeleitet.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: 17-Jähriger beleidigt Polizistin
Am Dienstag um 20.40 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife am Schanzenweg mehrere Jugendliche. Ein 16-jähriger Amtsbekannter beleidigte eine Polizistin mit den Worten "Missgeburt, Opfer und Bullenschwein". Er wird wegen Beleidigung angezeigt (0067592049)
Schöllnach: Traktor reißt Telefonmasten um
Am Dienstag um 15.38 Uhr erfasste ein 48-Jähriger mit seinem Traktor eine niedrig hängende Telefonleitung, vermutlich durch den starken Wind zu Boden gedrückt, und riss beim Weiterfahren drei Telefonmasten um. Einer fiel gegen einen vorbeifahrenden Pkw und beschädigte diesen leicht. Die Die 69-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.
Schöllnach: Müllwagen kippt um - 120.000 Euro Schaden
Durch einen Windstoß kippte ein Müllwagen auf der Kreisstraße DEG 16 in einen Graben. Der 24-jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Ein Kranunternehmen stellte den Wagen wieder auf. Der Schaden beträgt geschätzte 120.000 Euro.