PI Deggendorf

Diebstahl und mehrere Drogenfahrten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Kasse eines Verkaufsstandes aufgebrochen

In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch hebelte ein unbekannter Täter sowohl in der Neusiedler Straße Höhe Kreisverkehr als auch in der Graflinger Straße Höhe Hausnummer 230 an Kürbisverkaufsständen ohne Personal die massiven Kassen auf. Anschließend entwendete er das darin befindliche Bargeld in Höhe von insgesamt ca. 500 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Deggendorf.

Trunkenheits- und Drogenfahrten in Deggendorf

Am Freitag gegen 9.45 Uhr begab sich ein 23 Jahre alter Mann aus dem Bereich Straubing zur Kriminalpolizei Deggendorf in anderer Sache. Dem dortigen Sachbearbeiter fiel das seltsame Verhalten des jungen Mannes auf sowie drogentypische Ausfallerscheinungen. Auf Ansprache räumte der Mann den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Da er mit dem Fahrzeug zur Dienststelle kam, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Deggendorf durchgeführt. Den jungen Fahrer erwartet eine Anzeige, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Durch eine Polizeistreife sollte am Freitag gegen 16 Uhr der Fahrer eines Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser hielt das Fahrzeug jedoch nicht an, sondern beschleunigte zunächst. Nach kurzer Zeit stellte er sein Auto ab und flüchtete zu Fuß. Die Polizeibeamten konnten den Fahrer jedoch in der Nähe des Stadtparks stellen. Der Grund seiner Flucht wurde schnell klar: der 51 Jahre alte Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, außerdem hatte er Alkohol konsumiert. Den Mann erwarten nun nach einer Blutentnahme und Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels mehrere Strafanzeigen.

Am Freitag gegen 17.15 Uhr rangierte eine 50 Jahre alte Deggendorferin in der Walchstraße mit ihrem Ford. Dabei stieß sie gegen einen vorbeifahrenden VW, wodurch nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die anwesenden Polizeibeamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht, die Fahrerin war leicht alkoholisiert. Eine Blutentnahme wurde deswegen angeordnet und im Klinikum Deggendorf durchgeführt. Auch diese Fahrerin erwartet eine Strafanzeige.

Ein weiterer Fahrer wurde gegen 23.45 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der zunächst nicht einsichtige 56 Jahre alte Deggendorfer war schließlich doch mit einem freiwilligen Alkoholtest einverstanden, der einen erheblichen Wert anzeigte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, das Fahrzeug abgestellt und versperrt, der Schlüssel sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde auch hier im Klinikum Deggendorf durchgeführt, Strafanzeige folgt.

Am Samstag wurde gegen 4.50 Uhr in der Hengersberger Straße eine weitere Fahrerin mit ihrem Auto kontrolliert. Sofort bei Ansprache räumte die 22 Jahre alte Plattlingerin Alkoholkonsum ein. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen erheblichen Wert. Eine Blutentnahme im Klinikum Deggendorf, eine Sicherstellung des Führerscheins, sowie die Unterbindung der Weiterfahrt waren auch hier die Folgen.

Offenberg: Trunkenheitsfahrt

Am Freitag wurde gegen 18.55 Uhr in Aschenau ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Auto durch eine Polizeistreife kontrolliert. Zeugen beobachteten zuvor dessen auffällige Fahrweise und verständigten die Polizei. Auch dieser Fahrer war erheblich alkoholisiert, was die Anordnung einer Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie die Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge hatte. Eine Strafanzeige folgt auch hier.