Cham
Drogenkurier gefasst
11. September 2017, 9:59 Uhr aktualisiert am 11. September 2017, 9:59 Uhr
Der Zoll hat am Wochenende einen Drogenkurier geschnappt. Der Mann mitleren Alters transportierte eine größere Menge Marihuana, als ihn Zöllner in einer Regionalbahn kontrollierten. Als die zuständigen Beamten der Polizeiinspektion Cham die Anzeige aufnahmen, ergaben sich Hinweise auf weiteres Rauschgift bei dem 42-Jährigen.
Am Sonntagabend kontrollierten Kräfte der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald in der Regionalbahn einen 42-jährigen Deutschen auf der Fahrt von Schwandorf nach Cham. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes fanden die Zöllner rund 60 Gramm Marihuana.
Sie nahmen den Mann vorläufig fest und übergaben ihn, den für die Sachbearbeitung zuständigen Beamten der PI Cham.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Beschuldigte weiteres Rauschgift in seiner Wohnung in der Chamer Innenstadt habe. Daraufhin wurde die Wohnung durch die Polizisten durchsucht und noch weitere geringe Mengen an Drogen aufgefunden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun wegen Handel mit Cannabis vor Gericht verantworten.