PI Deggendorf
Einbrecher auf der Überwachungskamera beobachtet
2. November 2021, 10:24 Uhr aktualisiert am 2. November 2021, 11:59 Uhr
In Fischerdorf konnte am Montag gegen 20 Uhr ein Verantwortlicher des dortigen Entsorgungsbetriebes über Bilder der Überwachungskamera beobachten wie zwei Unbekannte mit Taschenlampen auf dem Firmengelände herumschlichen. Die alarmierten Beamten waren sehr zeitnah an der Einsatzörtlichkeit, so dass es zu keinem Einbruch kam. Jedoch konnten die beiden Täter nicht mehr angetroffen werden. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos. Die Polizei bittet um Hinweise.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Verkehrsinsel angefahren und geflüchtet
Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr fuhr ein silberner Mercedes auf dem Östlichen Stadtgraben in Richtung Pferdemarkt. Auf Höhe Hausnummer 25 touchierte er die dortige Verkehrsinsel, die daraufhin auf die Gegenfahrbahn umfiel. Die Geschädigte konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen die Verkehrsinsel. Der Unfallverursacher fuhr weiter ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Roller geht 90 km/h schnell
In der Lateinschulgasse viel Beamten der Polizei Deggendorf gestern Mittag ein Roller mit einem Versicherungskennzeichen auf. Seine gefahrene Geschwindigkeit passte nicht mit seiner Zulassung überein. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 59 Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Überprüfung des Leichtkraftrades ergab, dass es bis zu 90 km/h fuhr. Den Fahrer erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Lalling: Grab von bislang Unbekannten verwüstet
Auf dem Friedhof in Lalling beim Kirchplatz verwüstete ein Unbekannter im Zeitraum von Dienstag und Sonntag ein Grab. Zudem entwendete er eine Grablaterne, ein Herz und einen bemalten Stein. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bernried: Unbekannte bewerfen Häuser mit Eier
In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter in Weibing ein Hinweisschild zum dortigen Frisörgeschäft. Ganz in der Nähe wurden mindesten zwei Häuser mit Eiern beworfen und dadurch beschmutzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unbekannte reißen Verkehrszeichen aus und werfen sie auf die Fahrbahn
In der Nacht von Freitag auf Samstag rissen bislang unbekannte Jugendliche ein Verkehrszeichen samt seiner Verankerung aus dem Boden und legten dieses an der Kreuzung Hirzau und Mettener Straße quer über die Fahrbahn. Ein 19-Jähriger aus Osterhofen konnte mit seinem Fahrzeug gerade noch bremsen um einen Unfall zu verhindern. Anschließend zog er das Verkehrszeichen von der Fahrbahn weg um eine weitere Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Ein weiterer Zeuge beobachtete jedoch, dass die Jugendlichen im Anschluss das Verkehrszeichen wieder auf der Fahrbahn platzierten. Er verständigte daraufhin die Polizei. Die Jugendlichen konnte jedoch nicht näher beschrieben werden. Die Polizei bittet um Hinweise.