Polizei Regensburg ermittelt

Einbrecher knacken Musterhäuser in Schwabelweis


Nach einem Einbruch in eine Musterhaussiedlung im Regensburger Stadtteil Schwabelweis sucht die Polizei Zeugen.

Nach einem Einbruch in eine Musterhaussiedlung im Regensburger Stadtteil Schwabelweis sucht die Polizei Zeugen.

Von Redaktion idowa

Die Kriminellen sorgen für tausende Euro Schaden im Regensburger Stadtteil. Die Kripo hat bereits erste Erkenntnisse und sucht nach Zeugen.

Mit Schrecken stellt der Inhaber einer Musterhaussiedlung im Regensburger Stadtteil Schwabelweis fest, dass seine Immobilien um den Jahreswechsel Ziel von Kriminellen wurden. Die hatten sich zwischen dem 30. Dezember 2022 und dem 2. Januar 2023 gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen in der Donaustaufer Straße an der Zufahrt Osttangente verschafft.

Wie die Polizei mitteilt, waren es mehrere unbekannte Täter, die Fensterscheiben einschlugen, um so zu den Büroräumen von insgesamt vier Musterhäusern zu gelangen. Davon sei aufgrund der gesicherten Spuren und der identischen Vorgehensweise auszugehen, so die Ermittler. Die Einbrecher durchwühlten die Büros und sorgten für einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ob und wie viel Beute die Verbrecher dabei machten, das konnte der Firmenbesitzer der Polizei noch nicht sagen.

Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. Etwaige Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei den Beamten melden.