PI Passau
Einbruch in Gärtnerei
24. Juni 2021, 09:54 Uhr aktualisiert am 24. Juni 2021, 09:54 Uhr
Am Severinstor in Passau wurde von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 6 Uhr, in eine Gärtnerei eingebrochen. Bislang unbekannte Täter gelangten über ein Kellerfenster in die Gärtnerei und konnten etwa 770 Euro Bargeld, Lebensmittel und Spirituosen, einige Elektrogeräte, sowie ein Pedelec der Marke Cannondale im Wert von 3.500 Euro entwenden. In diesem Zusammenhang wird von der Polizei Passau eine Jugendgruppe gesucht, die sich am Dienstagabend im Bereich des Tatorts aufgehalten haben. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Neuburg am Inn: Nach Unfall geflüchtet
Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrer eines Rettungsdienstfahrzeugs, Marke Ford, die Strecke von Fürstdobl nach Neukirchen am Inn, als ihm plötzlich mittig auf der Straße ein Lastwagen entgegenkam. Der Lastwagen touchierte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Rettungsdienstfahrzeugs und fuhr einfach weiter. Der Sachschaden am Rettungsdienstfahrzeug beträgt 200 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.
Passau: Beim Aussteigen Autotür beschädigt
Um 12.30 Uhr parkte ein 49-jähriger Fahrer seinen Seat auf einem Parkplatz am Rathausplatz. Kurz darauf parkte ein rechts neben dem Seat ein weiteres Auto ein. Der Fahrer dieses Skoda stieg aus, öffnete die linke hintere Türe und schlug diese dabei gegen die rechte hintere Türe des Seat. Der bislang unbekannte Fahrer des Skoda versuchte anschließend die Spuren am Seat wegzuwischen, stieg dann in seinen Wagen ein und fuhr davon, ohne seine Beteiligung am Verkehrsunfall bekannt zu geben. Der Fahrer des Seat konnte den Unfall beobachten und sich Fahrzeugmarke und das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs merken. Der Sachschaden am Seat beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.