Vorfall in Regensburger Bad

Exhibitionist belästigt Mädchen beim Schwimmunterricht


Drei Mädchen sind in einem Regensburger Bad beim Schwimmunterricht von einem Exhibitionisten belästigt worden. (Symbolbild)

Drei Mädchen sind in einem Regensburger Bad beim Schwimmunterricht von einem Exhibitionisten belästigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 32-jähriger Mann soll sich am Montag in einem Regensburger Schwimmbad vor drei Mädchen (zehn und elf Jahre alt) ausgezogen haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Laut Polizeibericht waren die Mädchen gegen 9.20 Uhr für Schwimmunterricht in dem Bad. Im Bereich der Damenumkleide soll dann der 32-Jährige auf sie zugegangen sein und ihnen sein Glied gezeigt haben. Danach habe er auch noch sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen, so die Polizei. Zu einem Körperkontakt mit den Mädchen kam es aber nicht.

Die Schülerinnen wandten sich danach sofort an ihre Lehrerin, die wiederum die Polizei verständigte. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei beim Verlassen des Bades festgenommen werden. Da exhibitionistische Handlungen vor Kindern als sexueller Missbrauch ohne Körperkontakt geahndet werden, wurde der Verdächtige einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Seit Dienstag sitzt der 32-jährige Syrer in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die weiteren Ermittlungen in dem Fall.