PI Landau
Falscher Polizist und Arbeitsunfall
1. November 2018, 09:12 Uhr aktualisiert am 1. November 2018, 09:12 Uhr
Landau: Als Kriminalbeamter ausgegeben
Am Mittwoch, vor allem in den Abendstunden, rief ein bisher unbekannter Mann bei mehreren Personen in Landau a.d.Isar an und gab sich als Kriminalbeamter aus. Der Mann fragte nach, ob die betreffenden Personen eine größere Menge Bargeld und Wertgegenstände im Haus hätten. Ziel dieser Masche ist es, die Angerufenen dazu zu bringen, das Geld und die Wertsachen an einen vermeintlichen Polizeibeamten zu übergeben, um die Sachen vor einem angeblich bevorstehenden Einbruch in Sicherheit zu bringen.
Die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar weist daraufhin, dass die Polizei am Telefon nicht nach zu Hause aufbewahrten Bargeld oder Wertsachen fragt. Den angerufenen Personen wird angeraten, am Telefon keine Angaben zu dem angesprochenen Thema zu machen.
Landau: Unfall am Arbeitsplatz
Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr kam es in einem Industriebetrieb in der Röntgenstraße in Landau a.d.Isar zu einem Betriebsunfall. Eine 46-jährige Staplerfahrerin aus Straubing fuhr mit einer sogenannten Mitfahrameise zu einer hydraulisch bedienbaren Stehplatte. Ohne Fremdverschulden klemmte sie sich einen Fuß zwischen Ameise und Stehplatte ein und erlitt dabei eine Knöchelfraktur. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch Rettungsdienst und Notarzt wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing zur Behandlung geflogen.