Blaulicht

Fliegende Bierflaschen und Gläser am Pfingstfest


Auf dem Mooser Pfingstfest trank so manch einer über seinen Durst - mit teils fatalen Folgen (Symbolbild).

Auf dem Mooser Pfingstfest trank so manch einer über seinen Durst - mit teils fatalen Folgen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf dem Mooser Pfingstfest im Landkreis Deggendorf sind am Freitagabend gleich mehrere Männer ausgerastet und mussten vom Fest verwiesen werden.

Die Vorfälle ereigneten sich laut Polizei um 23.40 Uhr. Ein 24-Jähriger und ein 18-Jähriger stritten sich zunächst heftig, dann schlug der Ältere seinem Kontrahenten ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Kurz darauf warfen zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren eine Bierflasche und ein Weißbierglas nach einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Gegen alle Täter wurden Anzeigen aufgenommen und ein Platzverweis ausgesprochen.

Gegen 1.15 Uhr fanden Passanten eine hilflose Frau, die in einer Hofeinfahrt in der Martlstraße lag. Die 28-Jährige war sehr betrunken und kaum ansprechbar. Der Rettungsdienst brachte sie ins Deggendorfer Krankenhaus. Auch ein Jugendlicher hatte am Freitagabend auf dem Pfingstfest zu tief ins Glas geschaut. Die Polizei entdeckte ihn gegen 23 Uhr auf dem Festplatz. Er gab an, mehrere Maß Bier getrunken zu haben. Die Polizei übergab ihn seinen Eltern. Gegen die Verantwortlichen wurden Ermittlungen bezüglich eines Verstoßes nach dem Jugendschutzgesetz eingeleitet.